Nach meinem Psychologiestudium habe ich beschlossen zusätzlich die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin zu machen. In dieser Kombination oft ungewöhnlich, allerdings passend für mich als Person, nicht immer den üblichen Weg einzuschlagen. Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit mit meinen Klienten wieder – jeden individuell zu sehen und herauszufinden, welche Methode für ihn passend ist. Ich wusste schon sehr früh, dass ich später mit Menschen arbeiten, sie unterstützen und begleiten möchte. Meine jahrelange Arbeit in diesem Bereich macht mir nach wie vor sehr viel Freude und bestärkt mich immer wieder in meiner frühen Entschlossenheit.

Aus meiner Vergangenheit kenne das Gefühl gehetzt, überfordert zu sein und mit Rückschlägen zu kämpfen. Dadurch bringe ich ein besonderes Maß an Verständnis und Einfühlsamkeit in die Arbeit mit ein.

Ich glaube daran, dass jeder die Fähigkeit hat, ein glückliches Leben zu führen und jeder das Potential zur positiven Veränderung in sich trägt. Manchmal sieht man vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hier freut es mich zu begleiten, um dahin zu kommen, wo man hin möchte.

Jeden der zu mir kommt, nehme ich als ganze Person wertfrei und respektvoll wahr. Die Beratung stimme ich individuell auf Tempo und Möglichkeiten ab. Ich arbeite lösungsorientiert mit Methoden aus der Gesprächsführung, Systemischen Beratung und Bereichen aus dem NLP.

Privat verbringe ich gerne Zeit in der Natur, am liebsten in Bewegung. Und es begeistert mich, die Schönheit in den vielen kleinen Dingen zu entdecken.

AUSBILDUNGEN


Diplom-Studium Psychologie Univ. Wien

Psychotherapeutisches Propädeutikum

Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberatung

Diplomierte Weiterbildung in der

     Psychologischen Beratung für Stressmanagement

     und BurnOut-Prävention

TÄTIGKEIT IN DEN BEREICHEN


Stress- und Burnout Prävention

Entspannung

Achtsamkeit

Work-Life-Balance

Resilienztraiining

Einzelberatung

Beziehungsberatung

Notfallpsychologie